Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.

Den nachtaktiven Faltern auf der Spur…

Meldung vom 17.05.2023 Leider muss die Nachtfalter Exkursion in Mainburg am Salvatorberg am Freitag, den 26. Mai abgesagt werden.

Liebe Anmelder/-innen,

aufgrund des kalten und nassen Frühjahrs sind im Moment leider noch nicht viele Nachtfalter aktiv. Aus diesem Grund müssen wir den Termin absagen. 

Sollte im Juli ein Ersatztermin stattfinden, wird dieser in der Tageszeitung bekanntgegeben. 

Vielen Dank für Ihr Verständnis 

Nachdem wir in der VielFalter-Ausstellung einiges zum geheimnisvollen Leben der Nachtfalter erfahren haben, wollen wir nun mal schauen, was sich in Mainburg am Salvatorberg zu späterer Stunde noch tut. Mit einer speziellen Schwarzlichtlampe locken wir die Nachtfalter an, die dann durch unseren Schmetterlingsexperten bestimmt werden.

Zur Anmeldung gelangen Sie hier

Edwin Weber