Aufgrund der aktuellen Lage muss die folgende Veranstaltung leider verschoben werden: Von Feenwäldern und heidnischen Steinen

Für Kinder und Familien

Auf der Wanderung vom Keltentor bis nach Heidenstein gibt es für die jungen Forscher viel Interessantes zu entdecken. Wer hat denn schon einmal dem Biber beim Frühstücken zugeschaut? Nicht nur am Altwasser gibt es dies zu sehen. Im Wald kann man auch die Überreste einer untergegangenen Stadt entdecken. Auf dem Weg kommen wir vorbei an den „Kissen der Feen“, den Moosen, oder den „Bettdecken der keltischen Trolle“, den großblättrigen Farnen, und stoßen auf einen geheimnisvollen Platz, an dem die Menschen schon vor Urzeiten mit ihren Göttern feierten: Und natürlich wird hier ein Picknick, wie zu Zeiten der Kelten vor mehr als 2.000 Jahren gemacht. Lasst Euch überraschen …!

Treffpunkt: Kelheim-Gronsdorf, am Keltentor (APA-Station)
Leitung: Dr. Astrid Christl-Sorcan, Museumspädagogin
Preise: Erw. 5,00 €, Kinder ab 6 Jahre 2,50 €
Anmeldung: bis 06.05. unter 09441/10492
Hinweis: Die Veranstaltung endet am Parkplatz Heidenstein. Bitte auf festes Schuhwerk achten, Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen sowie Sitzkissen und Brotzeit fürs Picknick mitbringen!