Aufgrund der aktuellen Lage muss die folgende Veranstaltung leider entfallen: "Von Buchen und Bischöfen“

Naturkundlich-archäologische Wanderung über den Frauenberg

Der Frauenberg bei Weltenburg beherrscht den Eingang zum Donaudurchbruch. Landschaftlich äußerst beeindruckend ist er mit einer einzigartigen Flora und Fauna ausgestattet: Schlingnattern, Zauneidechsen und Grillen tummeln sich heute im Magerrasen. Doch dereinst war er Drehscheibe im internationalen Handel, heftig umkämpfte Siedlung und herrschaftlicher Sitz eines Heiligen – welche anderen Geheimnisse verbergen sich noch oberhalb Bayerns ältestem Kloster?


Treffpunkt: Kloster Weltenburg, Eingang Informationszentrum
Leitung: Dr. Bernd Sorcan, Archäologe und Franziska Jäger, Gebietsbetreuerin Weltenburger Enge
Preise: Erw. 3,00 €, Kinder ab 6 J. 1,50 €
Anmeldung: bis 14.05. unter 09441/207-7324
Hinweis: Bitte auf festes Schuhwerk achten!