Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. Der Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V.

„Nasse Löcher“ - „dürre Buckel“

bis Uhr

Mit dem Drahtesel durch den Biotopverbund Mainburg
Kategorien: Radtour

Die Stadt Mainburg engagiert sich schon seit über 25 Jahren mit dem Biotopverbund Mainburg für den Erhalt der typischen Holledauer Tier- und Pflanzenarten. Ausgehend vom Parkplatz an den Sportanlagen in Mainburg erkunden wir bei einer Rundtour mit dem Fahrrad nasse Wiesen und trockene Magerstandorte. Hier blühen noch typische Holledauer wie etwa die Pechnelke. Am Ende gibt es schließlich noch Gelegenheit zur wohlverdienten Einkehr.

Treffpunkt: Mainburg, Parkplatz beim Vereinsheim des FC Mainburg, Ebrantshauser Str. 71; 
Leitung: Robert Hierlmeier, Landschaftspflegeverband Kelheim VöF e.V. und Konrad Pöppel, BN Mainburg
Anmeldung: zwingend erforderlich bis 16.07. unter 09441/2077324, Teilnehmerzahl begrenzt
Hinweis: Teilnahme nur mit verkehrssicherem Fahrrad! Bitte Mund-Nasen-Schutz nicht vergessen!