Aufgrund der aktuellen Lage muss die folgende Veranstaltung leider entfallen: An klaren Wassern und unter schroffen Felsen

Genusswanderung durchs Schambachtal

Von Riedenburg aus führt uns der Weg auf der ehemaligen Bahntrasse zunächst gemütlich an der Schambach entlang. Vorbei an der Höhle „Puderloch“ und nach Hexenagger an einer „Tausendjährigen Eiche“ geht es schließlich Richtung Altmannstein – zur zünftigen Mittagseinkehr. Gestärkt geht es weiter – vorbei an einer „Methusalemlinde“ – durch Hopfengärten nach Hattenhausen, weiter zur Klausenkapelle und über botanisch interessante Trockenrasen schließlich zur Rosenburg. Von dort führt uns der Weg wieder hinunter nach Riedenburg.

Treffpunkt: Riedenburg, Parkplatz beim Biergarten „Fuchsgarten“
Leitung: Norbert Hacker, Natur- und Landschaftsführer
Preise: Erwachsene 8,00 Euro, Kinder 4,00 Euro
Hinweis: Bitte auf festes Schuhwerk achten! Gute körperliche Kondition erforderlich.